Covid-19

Ab heute gilt das neue Schutzkonzept. In den Büroräumlichkeiten gilt Maskentragepflicht und beim Ein- und Austritt sind die Hände zu desinfizieren. Registrieren müssen sich Kunden und Lieferant nach einem Aufenthalt von mehr als 10 Minuten.

Holmentreppen


Bei der Holmentreppe liegt die Stufe nicht zwischen 2 seitlichen Wangen, sondern auf einem zentralen (oder zwei seitlich versetzten) Holmen. Der Holm ist im Vergleich zu den Wangen viel breiter, wirkt optisch aber leichter weil er sich unter der Treppe und nicht seitlich daran befindet.

1 - holmig


Bei der einholmigen Treppe liegen die Stufen auf einem zentralen Holmen. Bei den Holmentreppen ist die Befestigung des Geländers eine Herausforderung. Aus diesem Grund sind nicht alle Geländertypen möglich.

2 - holmig


Die 2-holmige Treppe ähnelt schon stark einer Wangentreppe. Durch die Verschiebung der seitlichen Wangen gegen das Zentrum wird die Stufe optisch hervorgehoben. Im Genegsatz zu einer 1-holmigen Treppe wirken die 2 Holmen filigraner als ein massiver zentraler Holm.

Die Wangentreppe ist oben abgetreppt mit aufgesetzten Holzstufen.

Galerie